Antwort auf die Frage von Christopher111 aber allgemein gültig darum in dem Teil des Forums ^^;
Zuerst einmal beschreib ich hier wie ICH es mache... jeder hat natürlich das Recht das abzuwandeln, bzw. wahrscheinlich machen das viele auch anders. Für konstruktive Vorschläge bin ich offen, fürs nörgeln drüben das es blöd so ist... textet wenn anderes voll ~_~;;
Benötigte Programme:
- Greenshot http://getgreenshot.org/de/ OpenSource Programm um Screenshots zu erstellen, benutze ich anstelle von der normalen Windows funktion da man hiermit Bereiche festlegen kann die "abfotografiert" werden sollen und man direkt aus dem Kontext-Menu in ein Programm laden kann.
- Paint.Net http://www.getpaint.net Benutze ich zum zusammenfügen der einzelnen Bilder, möglich ist natürlich jedes Bearbeitungsprogramm, aber Paint.Net ist relativ einfach zu bedienen ^^ Gimp, Photoshop und Co. sind eher zu komplex für die Aufgabe hier.
Screenshot erstellen
- Auflösungsabhängig (bei 1920 x 1080 Auflösung werden 4 Einzelbilder benötigt) - Auf genügend Überlappung der Bilder achten - Am besten mit Greenshot und dann direkt in Paint.Net importieren
Bearbeiten
- sobald alle einzel Bilder in Paint.Net sind erstellt ihr erstmal ein großes neues Bild (3000 x 3000 Auflösung reicht) - dann markiert ihr mit der Rechteckigen Maske jeweils das erste Bild und kopiert (Strg + C) und fügt es (Strg + V) in das grosse leere Bild ein - dann markiert ihr das zweite Bild und fügt es auch hinzu und richtet dieses dann mit der Zoom Funktion an dem ersten Bild aus - ~wiederholung des letzten Schritts mit den restlichen Einzelbildern~ - am Ende nehmt ihr dann die Maske, markiert das gesamtbild welches ihr haben wollt und kopiert (Strg + C) es und macht ein neues Bild und fügt (Strg + V) den Bereich dann dort ein - und Voila, ihr habt ein großes gesamt Bild
Hoffe das es hilft, bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter, einfach hier einen kommentar mit der Frage posten =^_^=
MfG lummykins
~lummykins~ ~ID: 1312934~ ~spiele seit 12 Monaten~
Persönlich spiele ich hier nur eine www.at.mr.bet riesige Auswahl an verschiedenen Unterhaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack, eine komfortable benutzerfreundliche Oberfläche, farbenfrohes Design und viele Gewinnmöglichkeiten. Vor allem sind die besten Glücksspiele der Welt ohne Statusbeschränkungen möglich. Als regulärer Spieler kann ich mit Zuversicht sagen, dass dieser Glücksspielclub Ihnen die Möglichkeit bietet, kostenlose Slots zu spielen, ohne echtes Geld auszugeben.
Alle Spielegrafiken und Spieletexte sind Eigentum der Bigpoint S.à.r.l. and Co, SCS //
Diese Seite wird privat betrieben und steht nicht in Verbindung mit der Bigpoint S.à.r.l. and Co, SCS //